Ausrüstung für Hochzeitsfotografen ist immer so ein Thema, man kann nie genug davon haben, möchte aber auch nicht mit einem Anhänger vorfahren.

Hochzeitsfotografen sind in der Regel vollgepackt mit Equipment, ich nehme mich da selbst nicht aus.

Es gibt wenig das schlimmer ist, als wenn bei der Hochzeit ein wichtiges technisches Gerät versagt und die Erinnerungen nicht festgehalten werden können. Redundanz ist daher ein extrem wichtiges Thema.

Es gibt alle möglichen kleinen und großen Dinge die für Hochzeiten unverzichtbar sind. Um nicht einfach nur sinnlos eine Liste mit allem Möglichen zu schreiben, beschränke ich mich hier auf die essentiellen Dinge. Mit dieser Ausrüstung für Hochzeitsfotografen werde ich auch bei deiner Hochzeit sein:

Kameras

Zwei Kameras für Hochzeitsfotografen: Nikon D850 und D810

Nikon D850

Nikon D810

Objektive

Sigma 35 mm f/1.4 ART

Tamron 24-70 mm f/2.8 G2

Tamron 70-200 mm f/2.8

Video

Videokamera für Hochzeitsvideografen: Sony FX3

Sony FX3

Canon M50

Gopro Hero7 Black

DJI Ronin SC2

Audio

Audio-Equipment zur Tonaufnahme auf Hochzeiten

Rode Rycote Edition VideoMic

Rode VideoMicro

Drohne

Drohne DJI Mavic Pro Platinum für Hochzeitsvideos

DJI Mavic Pro Platinum

Licht

Blitze für Hochzeitsfotografen: Yongnuo YN560-III

Yongnuo YN560-III