Meine fotografischen Vorlieben

Like: Natur

Ich mache Hochzeitsfotos bzw. Paarfotos am liebsten in (weiten) Landschaften wie Feldern, Bergen, und Waldgebieten in denen Platz zum Bewegen ist und die vielleicht ein interessantes Objekt wie einen Turm oder einen freistehenden Baum haben. Und davon gibt es hier in der Gegend eine Menge! Einerseits hängt das mit meinem Faible für Landschaftsfotografie zusammen, andererseits finde ich, das Landschaften zeitlos sind und damit auch in vielen Jahren auf den Fotos noch gut aussehen.

Like: freie Trauungen

Daraus lässt sich ableiten, dass ich ein großer Fan freier Trauungen bin. Ich finde freie Trauungen sind viel persönlicher und lassen sich besser gestalten als Trauungen in einer Kirche. In einer Kirche zu fotografieren ist für mich selbstverständlich genauso in Ordnung.

Dislike: Weinberge

Weinberge mag ich als Fotolocation nicht so sehr. Mich stören die vielen Pfosten und gespannte Drähte. Damit habe ich wirklich Schwierigkeiten beim Fotografieren. Außer im Herbst, mit den ganzen bunten Blättern. Da sehen Weinberge fantastisch aus!

Wen möchte ich fotografieren?

Also am liebsten sind mir lockere Brautpaare, die sich selbst auch nicht ganz ernst nehmen. Die besten Fotos entstehen meiner Meinung nach, wenn ihr locker seid und einfach euren Spaß habt. Im besten Fall vergesst ihr sogar, dass ich da bin 😉

Mir ist auf jeden Fall wichtig, dass die Chemie stimmt. Immerhin bin ich den ganzen Tag mehr um euch herum als eure Trauzeugen oder eure besten Freunde. Je besser wir harmonieren, desto entspannter seid ihr 😀